Rückgabe und Umtausch

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind. Wir sind uns jedoch auch bewusst, dass Sie, aus welchen Gründen auch immer, ein Produkt oder eine Bestellung zurückgeben möchten.

Als Kunde haben Sie ein Widerrufsrecht. Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben oder umtauschen (gemäß Art. 44 des Gesetzes 7/1996 vom 15. Januar 1996 über die Regelung des Einzelhandels, geändert durch das Gesetz 47/2002 vom 19. Dezember 2002).

WICHTIG: Jedes Produkt, das zurückgegeben werden soll, darf nicht über die Funktionsprüfung hinaus benutzt worden sein, muss sich in einwandfreiem Zustand befinden und mit der entsprechenden Dokumentation, dem Zubehör und den Werbegeschenken, die der Artikel enthält, versehen sein. Wird der Gegenstand nicht in der Originalverpackung vorgelegt, kann er eine Wertminderung erleiden, die zu erstatten ist.

So gehen Sie bei einer Rückgabe oder einem Umtausch vor

Setzen Sie sich mit uns per E-Mail unter [email protected] in Verbindung, und wir teilen Ihnen mit, wie Sie vorgehen müssen. Sie müssen uns die Rechnungsnummer und den/die zurückzusendenden Artikel mitteilen.

Im Falle einer Rückgabe haben Sie zwei Möglichkeiten:

a) Wir schicken Sie zum Transportunternehmen, um die entsprechende Abholung innerhalb einer Frist von höchstens 72 Stunden vorzunehmen. Für diese Abholkosten ziehen wir 19,90 € vom Betrag der Rücksendung ab, den Sie zurückerhalten.

b) Schicken Sie uns das Paket mit Ihren eigenen Mitteln an unser Lager, an die folgende Adresse:

(Das Paket muss perfekt dokumentiert im Lager ankommen und mit einer Kopie der Rechnung versehen sein).

VETSELECTION (PICKING PAINE)

Calle Alemania, 37

08520 Les Franqueses del Vallès (Barcelona)

Wenn die Lieferung an eine unserer Kliniken erfolgt ist, können Sie entscheiden, ob Sie sie in derselben Klinik oder an einer anderen Adresse abholen möchten.

WICHTIG: Sie müssen das zurückzusendende Material vorbereiten und perfekt verpacken, damit es bei der Rücksendung in unsere Lager nicht beschädigt wird.

Im Falle eines Umtauschs schicken wir eine neue Sendung und holen das zurückzusendende Material ab.  Wenn der Umtausch einen Betrag zu Gunsten von vetselection.de ergibt, erfolgt der Versand nach Eingang der entsprechenden Zahlung.

Wenn die Rücksendung oder der Umtausch einen Betrag zu Gunsten des Kunden generiert, werden wir, sobald wir das Material erhalten haben und sein Zustand geprüft wurde, den entsprechenden Betrag gemäß der beim Kauf gewählten Zahlungsmethode zurückerstatten.

Kosten bei einer Rückgabe oder einem Umtausch

Wenn die Rückgabe oder der Umtausch auf einen Qualitätsmangel des Produkts oder einen Fehler bei der Vorbereitung oder dem Versand zurückzuführen ist, trägt vetselection.de die entsprechenden Rückgabekosten.

Wenn die zurückgesandten Produkte unvollständig, beschädigt oder verschmutzt sind, behält sich vetselection.de das Recht vor, nur einen Teil des für die zurückgesandten Produkte bezahlten Betrags zu erstatten. Dieser Betrag wird von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.

REPARATUREN

Wenn das bei vetselection.de gekaufte Produkt repariert werden muss, können Sie uns per E-Mail an [email protected] kontaktieren. Bitte geben Sie uns unbedingt die Rechnungsnummer und die Einzelheiten der Panne an und fügen Sie gegebenenfalls ein Foto bei.

Da jeder Hersteller Reparaturen anders handhabt, informieren wir Sie über das Verfahren, das je nach Marke des zu reparierenden Artikels einzuhalten ist.

GARANTIE

Das vom Hersteller des Produkts ausgestellte Garantiezertifikat garantiert die Qualität des Produkts unter den gesetzlich festgelegten Bedingungen und für den gesetzlich festgelegten Zeitraum, in der Regel zwei Jahre, ab dem Datum der Lieferung.

Schäden, die durch Schläge, Nachlässigkeit, unsachgemäßen Gebrauch oder Manipulation, unsachgemäße Installation verursacht wurden, sowie Materialien, die durch normalen Gebrauch abgenutzt werden (Räder, Textilteile usw.), fallen nicht unter die Garantie.

Wenn ein Vorfall die Inanspruchnahme der Garantie rechtfertigt, entscheiden wir uns für eine Reparatur, einen Ersatz des Artikels, einen Preisnachlass oder eine Rückerstattung gemäß den gesetzlich festgelegten Bedingungen.
Um eine Garantie zu verwalten, wenden Sie sich bitte an vetselection.de oder per E-Mail an [email protected]

Im Falle eines mangelhaften Produkts wird VetSelection je nach Fall die Reparatur, den Ersatz, die Preisminderung oder die Auflösung des Vertrags vornehmen, was für den Verbraucher und Nutzer kostenlos ist. VetSelection haftet für jede Vertragswidrigkeit, die innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung auftritt. Der Verbraucher und Nutzer muss den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten, nachdem er die Vertragswidrigkeit festgestellt hat, darüber informieren.

Copyright © 2024 Vetselection. Alle Rechte vorbehalten.